Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Wie macht ihr das so?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 17:44    Titel: Wie macht ihr das so?

Hey Leute,
ich steh gerade kurz vor der Abgabe meiner Abschlussarbeit. Die muss ich natürlich selber drucken und ich bin am Überlegen, ob ich mir dafür einen Drucker kaufen sollte (braucht man ja immer mal) und falls ja, was für einen (Tinte vs. Laser) oder ob ich einfach in den Copyshop gehe. Tinte und auch die Laserkartuschen sind ja relativ teuer und mir fällt es schwer abzuschätzen, was sich finanziell am meisten lohnt. Wie macht ihr das so?
Nach oben
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 117
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 15:19    Titel:

Hi,
deine Bedenken kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Die Geräte sind meistens relativ günstig, aber die Patronen...
Gerade wenn man viel druckt, kann das ganz schön schnell und heftig ins Geld gehen.
Ich nutze einen Tintenstrahldrucker von Samsung und habe die Patronen zunächst häufiger bei einer "Tinten-Tankstation" in der Nähe meiner Wohnung auffüllen lassen. Die Druckergebnisse waren dann aber zumeist völlig miserabel. Die Farbwerte haben nicht den originalen entsprochen und oftmals gab's auch Flecken beim Drucken. Seitdem bestelle ich eigentlich immer auf Vorrat bei TintenCenter: www.tintencenter.com
Die verkaufen Druckerpatronen vom Originalhersteller, sind aber weitaus günstiger als der herkömmliche Elektrohandel in der Innenstadt. Das lohnt sich also auf Dauer schon. Die Lieferzeiten sind auch superschnell, sodass man eigentlich auch direkt wieder versorgt ist, wenn man es mal eilig hat.
Kurz gefasst, ich bin absolut pro eigenem Drucker! Smilie
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 20:14    Titel:

Wenn man den Drucker denn später sowieso braucht, dann am besten gucken das man sich einen kauft der auch langfristig heil bleibt.
Da kann man sich am besten einen Überblick durch einen Vergleich machen.

In meinem Fall war es so, dass ich mir auch paar Drucker angeguckt habe weil ich Etiketten drücken muss.
Am Ende habe ich es aber bei https://www.label-network.de/etiketten-fuer-veganer/ machen lassen weil es einmalig war und ich sonst echt nicht viel am drucken bin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB