Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Secondlife

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr Secondlife?
Gut
40%
 40%  [ 2 ]
Schlecht
60%
 60%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Bl4ck!g3l
CO-Administrator


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 11:51    Titel: Secondlife

Wer kennt es? Wer kennt es nicht?

Das Spiel ist im Moment sehr vertretten in den Medien. Man fragt sich nur warum solche Spiele ständig in den Nachrichten, Reportagen kommt.

Es wird mit einigen Argumenten kritisiert:

- soll süchtig machen
- Leute reiten sich in Schulden
- Leute verlieren ihre Realität
- viele Firmen setzen ihr unternehmen in die 2. welt

Das Spiel kann man kostenlos Online spielen. Den Client kann man unter www.secondlife.com runterladen!

Ich persönlich spiele jetzt 3 Monate. Ich verspür leider keiner der kritisierung.

Secondlife ist eine 2. virtuale Welt, in dem man alles bekommt was auch in dem Reallife bekommt. Man kann geld verdienen, und dieses in euros tauschen. Natürlich kann man auch geld in Lindendollar tauschen! Lindendollar ist von diesem Spiel die Währung.

Es gibt dort Clubs, wo auch Live DJs auflegen!! Was ich persönlich der Hammer finde. Die Server von Secondlife liegen in Amerika. Daher lernt man viele aus vielen Ländern kennen. Somit auch Amerikanische DJs, die ich persönlich auch sehr gut finde!!

Leider gehen dadurch viele Reallife Freundschaften kaputt, sowas habe ich schon erlebt. Sogar Jahre lange Ehen gehen durch dieses Spiel kaputt. Woran es genau liegt kann keiner genau sagen, ich vermute es liegt an das verlieren der Realität. In Secondlife kann man sich auch Ehelich binden, und virtuale Beziehungen aufbauen.

Man kann mit dem Partner alles machen wie in dem Reallife, dazu dienen sogenannte "Poseballs". Ob kuss oder sexuelle kontakte sind möglich!

Das sind nur Teile die ich hier aufzähle, Secondlife ist wesentlich grösser und kann ne Menge bieten.

Weiterhin kann man dort sein eigenes Land mieten/kaufen und sein haus drauf bauen. Oder seinen Club und Shop eröffnen.

Es lohnt sich aufjedenfall mal reinzuschauen in die "2. Welt". Ich würde es in die Kategorie ausgeprägtes "Rollenspiel" packen.

Gruß Dennis
Nach oben
schlanker
Gast





BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 11:43    Titel: HILFE !!

"Ich persönlich spiele jetzt 3 Monate. Ich verspür leider keiner der kritisierung. "

Wieso leider?

"Leider gehen dadurch viele Reallife Freundschaften kaputt, sowas habe ich schon erlebt"

Also hast Du ja doch schon einen dieser vielen negativen Argumentationen bezüglich Secondlife erlebt.

"Man kann mit dem Partner alles machen wie in dem Reallife, dazu dienen sogenannte "Poseballs". Ob kuss oder sexuelle kontakte sind möglich!"

Hurra !!! Endlich noch ein Portal indem man(n) seinen sexuellen Fantasien freien Laufen lassen kann. Das mittlerweile Kinderpornographie in Secondlife aufgetreten ist, ist sicherlich nur eine Randerscheinung.....

"Weiterhin kann man dort sein eigenes Land mieten/kaufen und sein haus drauf bauen. Oder seinen Club und Shop eröffnen."

Seconlife wird mittlerweile als einer der größten PR-Märkte gehandelt. Nicht nur auf Waren sondern auch immer mehr politisch.
Nehmen wir doch mal den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy.
Er eröffnete ein virtuelles Wahlbüro in Secondlife und steigerte damit seine Popularität so sehr, das er und seine Partei die Wahl gewonnen haben.Das die Partei sturr konservativ ist und ihm eine leichte rechte Neigung nachgesagt wird(er bezeichnet z.B. farbige Jugendliche in seinem Land als "Gesindel") haben die Franzosen einfach ausgeblendet.
Soviel zum Realitätsverlust.......

Ich würde Secondlife als Flucht aus dem normalen Leben bezeichnen. Wer es spielen bzw. leben möchte....bitte. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Aber Dennis, eins noch...Wenn Du schon als Admin unterwegs bist, dann solltest Du mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten. Fehler können immer mal unterlaufen, da spreche ich mich auch nicht von frei. Aber Deine Beitrag wimmelt nur davon.

Gruß,
schlanker
Nach oben
Bl4ck!g3l
CO-Administrator


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 13:33    Titel:

Hallo!

Ich habe den Betrag deswegen verfasst!

Um einfach mal zuschauen wie die Leute darüber denken, deswegen die Umfrage.


Gruß Dennis
Nach oben
marionn



Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 13:45    Titel:

Ich spiele auch nicht mehr, spiele nur kleine kostenlose Spiele online und manchmal sims
Nach oben
derkehrer



Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 16:23    Titel:

Gibt es da übeerhaupt noch? Ich hab das mal vor Jahren probiert, aber ich fand es eigentlich nur langweilig und hab nicht so ganz verstanden, warum ich ein solches zweites (virtuelles) Leben führen sollte. Okay, ich hab bis heute auch den damaligen Hype um dieses Tamagotchi nicht begriffen. Aber das sind ja mittlerweile 15 bis 20 Jahre...
_________________
Gebürtiger Harzer wagt Neuanfang in Bielefeld...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB