Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Registrierzwang, wie steht ihr da zu?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Fragen, Antworten, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mp



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 15:42    Titel: Registrierzwang, wie steht ihr da zu?

Mir ist aufgefallen, das hier ganz schön viel Müll und beleidigendes ZEug verzapft wird.

Wäre es da nicht besser, man müsste um zu schreiben (lesen nicht) sich registrieren?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 14:08    Titel:

hmm registrierungszwang find ich nicht so toll, aber ich fänd es gut wenn beiträge die bestimmte wörter enthalten einfach gesperrt oder sofort automatisch wieder gelöscht werden.
Nach oben
Sleepwalk



Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Kreis Herford

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 14:18    Titel:

Ich find' die Idee gar nicht schlecht, dass man zum Schreiben registriert sein muss. Glaube allerdings, dass das den ganzen Müll (Beleidigungen und so) auch nicht groß einschränken würde, denn so'ne Registrierung ist ja schnell gemacht und dann kann man weiter beleidigen...

Entsprechende Beiträge zu löschen wäre, glaube ich, etwas zu viel Arbeit für die armen Admins...
_________________
"Auge um Auge, und die Welt ist blind." (Gil Grissom)

Nach oben
mp



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 17:38    Titel:

man kann es so machen, das man nach der rigistrierung ne mail bekommt und diese bestätigen muss. wenn der user dann gesperrt wurde muss er sich zumindest ne neue mailadresse machen, weil man seine alte dann sperren könnte.
dazu müsste es aber mehr moderatoren geben, einer alleine is zu wenig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 18:42    Titel:

es gibt aber auch programme oder manche foren, die sofort die wörter erkennen und dann gleich den beitrag blocken! das brauch kein admin machen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 19:35    Titel:

Das Problem hat man auch in anderen Foren,ob mit oder ohne Registrierung.
Da gehts auch ziemlich schnell zur Sache.
Die einfachste Möglichkeit ist:ignorieren
Cool Cool Cool
Nach oben
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 807
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:20    Titel:

mp hat Folgendes geschrieben:
man kann es so machen, das man nach der rigistrierung ne mail bekommt und diese bestätigen muss. wenn der user dann gesperrt wurde muss er sich zumindest ne neue mailadresse machen, weil man seine alte dann sperren könnte.
dazu müsste es aber mehr moderatoren geben, einer alleine is zu wenig


Das mit der Mail machen wir ja schon, da man eine Mailadress überall bekommt ist das kein Schutz

Es gibt hier zur Zeit drei Moderatoren(Meli, ChrisGT, und mich), da wir aber auch nicht immer online sind, kommt es halt temporär vor das irgendwer sich unqualifiziert äußert.

Das kann man nur schwer unterbinden und so werden jene Beiträge halt gelöscht. Ist ein Klick für die Moderatoren.......

Bis dahin einfach die Beiträge ignorieren.
Nach oben
MaVeRiCk-85



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 04:12    Titel:

wie wärs denn mit nen paar mehr moderatoren?
also ich würd mich da freiwillig melden... son paar unqualifizierte beiträge löschen ist ja kein ding... und recht häufig online bin ich auch Winken

im übrigen brauch man sich nichtmal ne neue email adresse machen... es gibt anbieter, wo man einfach nen namen eingeben kann als email adresse ( das @xxx.de ist dann eben die domain des anbieters ) und dann kann man die mails abrufen, ohne dass man nen neuen user anlegen muss..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 13:05    Titel:

wenn es hier registrierzwang geben würde,wäre hier nix mehr los...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Fragen, Antworten, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB