Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

ABI 2006 und dann???????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Freunde finden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:35    Titel:

ausserdem meckert ihr hier alle über die aüsländer und spätaussiedler..

man kann sie nicht alle in eine schublade stecken.
türlich gibt es ne menge von denen die nur rumlungern,sich nicht anpassen können, geschweige denn unsere spreche beherschen..


den spruch kann ich nicht mehr hören!! Böse

Natürlich kann man nicht alle... ok von 100 % sin 15-20 % nicht so...
die sind dann aber streng katohlisch oder über 40 Jahre alt Ausrufezeichen

ausserdem können Sie sich anpassen .. Sie wollen nicht!!

Selbst die Türken kommen nicht mit den "spätaussiedlern" klar !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 07:59    Titel:

Ja, sind aber nicht nur die "Spätaussiedler". Habe gestern Reportage im TV gesehen. Die "armen" ALG-2 Empfänger haben gemeckert, weil das Amt ihnen gesagt hat sie müssten umziehen da ihre Wohnung zu groß ist. Ansonsten müssten sie die Differenz zwischen dem was das Amt am Miete zahlt und dem was der Vermieter haben will selber zahlen. Alle haben gemeckert........ aber im Wohnzimmer einen dicken Plasma oder LCD Fernseher hängen gehabt !!!
So was könnte ich mir im Traum nicht leisten !

Was mache ich falsch ???? Ach ja, mein Fehler: ich gehe arbeiten !!!!!!!



Hast einerseits recht, aber auch da gilt , nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt auch Leute, die unverschuldet ALG 2 Empfänger werden und die hatten auch ein Leben vor Hartz 4 und konnten sich ein paar Sachen leisten.

Zum letzten Beitrag: Warum wollen sie sich nicht anpassen?
Was würde mit uns passieren, wenn wir uns in deren Heimat teilweise so aufführen würden?Und nicht umsonst leben in Deutschland so viele Ausländer. Hier kann ja jeder machen was er will und Kohle gibts auch noch dafür. Is doch für viele wie ein Paradies... Geschockt
Nach oben
Despo



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 11:38    Titel:

Wird mal Zeit das Ihr in das Arbeitsleben kommt!!!
Immer in der Schule Chillen ist doch Kaggee, oder?? Deutschland braucht euer Einkommen also Los, damit wir wieder eine schöne Zeit haben.

Fragt nicht was der Staat füt euch tun kann, Fragt lieber was Ihr für den Staat tun könnt!!!

Muahahahhahha
Nach oben
blondheaven



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 13:17    Titel: ich weiß ja nicht

also was das größten teils mit Abi-fertig zu tun hat ist mir ein Rätsel!Aber
da dieser Thread anscheinend um was anderes geht meld ich mich mal zu Wort!

Es ist derzeit wirklich schwer etwas zu sagen ohne das man als Nazi abgestempelt wird.Obwohl man sich nicht wundern braucht das die Tendenz steigt.
Ich hab keinen Bock auf Nazis die nur weil man dunkle Haare hat,oder anders aussieht einen zusammen schlagen!
Jedoch empfinde ich die Kritik am verhalten der Spätaussiedler gerecht.
Nachbarn meiner Eltern sind vor vielleicht 15 jahren rüber gekommen, haben vom Staat pro Kind 20.000 DM Bauzuschuß bekommen und Oma bekommt dick Rente obwohl sie hier nie gearbeitet hat!
Unser eins bekommt gesagt tja wenn sie Spätaussiedler wären säh das anders aus, aber so bekommen sie nix.
Wenn unsere Eltern 3-4 Jobs gleichzeitig haben um das leben zu finanzieren verdienen sie zu viel damit wir BaFög bekommen und die bekommen das wie Zucker in den allerwertesten geblasen!
Wir müßen jeden reinlassen, egal wer kommt oder warum, wegen der Vorgeschichte Deutschlands,dürfen uns aber nicht beschweren egal was sie tun ohne als rechts bezeichnet zu werden!
An einer Eingliederungsschule im Kreis HF werden fast nur Ausländer genommen, wozu dann Eingliedern?Sollte nicht wenigstens ein Teil der Kultur in dem sie eingegliedert werden sollen vorhanden sein damit der Prozess stattfinden kann?
Es gibt Ausbildungsstellen wo nur südlander genommen werden!(habs selbst schon erlebt)Und dann wundern sich manche Leute das die Tendenz der Neo-Faschisten steigt?!
Ich finde es im ganzen traurig das man erst seitder WM wieder Fahne zeigen kann_ich bin deutscher;ohne angst haben zu müssen. Nicht das ich das wollte,aber jedem das seine.
Genauso das wir uns unsere Faschisten selbst heranziehen mit dieser Ausländerpolitik.Ich finde es nicht schlimm wenn jemand sagt was er denkt,ich muß ja nicht gleich Konform gehen,aber es ist besser man sagt was man denkt, anstatt das sich in diversen Kellern der Republik wieder Bilder vom "Führer" sammeln und unschuldige halbtot geschlagen werden!
Wenn man nicht über ein Thema redet und es immer nur unter den Tisch gekehrt wird muß man sich nicht wundern das bestimmte Bildungsschichten sich selbst eine Meinung bilden und dann danach handeln.
Leider gibt es einen großen Teil Ausländer die nur den Staat abzocken,aber abends sich vor Kaufhäusern treffen und über den Staat und die dummen Deutschen lästern!
Viele beziehen Hartz4 und fahren dicke BMWs oder Mercedes.
Aber es gibt auch Hartz4 Empfänger die keinen BMW haben,oder Flat-TV!
Ich hab kein Problem damit zuzugeben,ich beziehe Hartz4.
Allerdings reicht das kaum zu überleben.Und bis ich wieder arbeiten kann habe ich keine andere Wahl. Zu den TV-Show Arbeitslosen,die sind ja wohl nur deswegen ins Fernsehn gekommen,normale Leute wären ja langweilg.
Wenn du mit 2 Personen auf 20qm(mit Küche+Bad)leben müsstest und man dir erzählt sorry 3zkb ist zu groß,würdest du auch das kotzen bekommen!Was für eine Perspektive ist es denn, inner Arbeitslosen-Bude(nur Hartz4-Empfänger-Wohnungen) einzuziehen,dich einzurichten und sobald du arbeit gefunden hast,wieder raus zu müssen,Kinder aus der Umgebung zu reißen etc.?
Auch ich habe mich beworben,kein schlechtes Zeugnis, trotzdessen seit 2000 keine ausbildungsstelle gefunden!Zu wenig Lehrstellen,zu viele Bewerber. Natürlich darf man auch die Ansprüche der Betriebe nicht aussenvor lassen.
Berufe die früher "Hauptschüler-Niveau" gefordert haben wollen inzwischen am besten Abitur, oder generell am besten 18jahre, Erfahrung eines 30Jährigen,vollendetes Studium und das Gehalt nes 1€-jobbers!
Und dann fragen sich viele warum ein großer teil der Jugend Perspektivlos ist?Was machst du nach der Schule-arbeitslos!?-ist leider zu oft teil der realität.Und irgendwann kann man auch keinen Abschluß mehr nachmachen an ner Beruf-Schule nur um aus der Statistik zu sein!
Allerdings solltet ihr 2 Threads aufmachen,weil es zu umfangreich wird wenn man beide themen in betracht ziehen will!und das eigentliche Thema irgendwo verloren geht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Freunde finden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB