Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

ABI 2006 und dann???????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Freunde finden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
u dont know
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 22:33    Titel: ABI 2006 und dann???????

hey an alle leute die 2006 ihr abitur machen.....
habt ihr schon einen plan wie es danach weitergeht????????
was macht ihr ...zivi? fsj/föj? praktika?studieren?urlaub? etc........
ich hab bis jetzt keine ahnung und bin gespannt wie es euch so geht....
hoffe ihr schreibt fleißig...
Nach oben
Peter Hartz
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 18:21    Titel:

Meldet euch einfach bei mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
bine 19
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 22:54    Titel:

ich werd mich am bahnhof verkaufen bis die dose brennt...

finde ja auf dem normalen wege eh keinen der mich mal richtig durchbürstet.

also sollen doch ruhig ein paar kanacken für 50 Euro über mich drüberrutschen.

ich freu mich schon.......
Nach oben
murat tekkan
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 22:58    Titel:

ich kaufe gartenhütte in baumarkt, 10 alte pkw ohne kat und tüv und mache ein autohaus auf so wie alle meine brüder, weisst du !?

nebenbei geh ich zu arbeitsamt und zieh kohle ab.
die kann ich dann direkt in teestube sportwette 2000 wieder einsetzen, denn unsere mafia erpresst schiedsrichter damit wir wissen auf wen wir geld setzen müssen.

wenn das alles nich gut geht mach ich die 859ste dönerbude in herford auf, denn jeden tag kommen in hf 50 neue türkische kinder zur welt und die haben ja alle irgendwann mal hunger.......
Nach oben
victor russiasky
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 23:04    Titel:

ich brauch gar nix mehr machen - meine eltern haben ja ein zinsfreies darlehen für riesiges haus bekommen, meine grosseltern wohnen im keller und bezahlen alles, denn die bekommen ingineur rente obwohl sie in russland damals nur schrauben sortiert haben - aber nich weitererzählen.

nun hab ich so viel zeit, dass ich den ganzen tag meine audi 80 mit kitschigen dekorstreifen bekleben kann, mir konkrete unterbodenbeleuchtung einbaue und mich dann abends immer an der mindener strasse mit allen anderen ruskys neben meine auto hocke, sonnenblumenkerne fresse und die ganze zeit auf den boden rotze.

mal sehen, wenn das nicht genug bockt kann ich ja noch paar kartoffelköppe wegklatschen..... mir passiert ja eh nix.....
Nach oben
peter meier
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 23:12    Titel:

ich werde mein leben lang ehrlich arbeiten, keine scheisse bauen und als dank dafür niemals viel geld haben oder grosse sprünge machen können, denn so läuft das in diesem land halt nunmal.
wenn ich jedoch nur eine tomate auf dem herforder wochenmarkt klauen sollte, wird mir direkt vor ort die hand abgehackt, weil ich ein böser deutscher bin, dessen vorfahren vor 50 jahren scheisse gebaut haben und ich das nun mein leben lang ausbaden darf......
deshalb muss ich mich auch damit abfinden, dass es einwanderer gibt, die es niemals zu etwas bringen werden, dazu noch scheisse bauen und als belohnung dafür durchgezogen werden.
wenn ich dazu etwas sage bin ich natürlich sofort ein nazi, weil dieses argument ja bereits seit 50 jahren scheissverhalten von ausländern gerechtfertigt hat........


deshalb sage ich auch lieber nix mehr........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 09:20    Titel:

cool geschrieben, allerdings mit bitterem unterton. kann ich verstehen... viel glück euch "schulverlasser".

gruss, t.
Nach oben
Icecold



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 13:07    Titel:

Hab die Schule zwar schon lange fertig, aber werde demnächst mit meinem Studium fertig. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust hier in Deutschland zu arbeiten. Ich werde alles daran setzen, dass ich im Ausland was finde. Die Firmen hier suchen qualifizierte Fachkräfte, bezahlen aber als wärst Du 'ne Aushilfe.
_________________
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 14:10    Titel:

in deutschland werden ingenieure nicht älter als 22, mit 10 jahren berufserfahrung für 8 euro die stunde bei 15 urlaubstagen und ohne kündigungsschutz gesucht. und bitte noch ein halbes jahr probezeit, dann kann man schön für stoßzeiten mal einen einstellen und sofort wieder rausschmeissen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:04    Titel:

hahaaaa, cooler beitrag ! so siehts aus Sehr glücklich
Nach oben
kleene19
Gast





BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 15:31    Titel: wie öde

Hi mache grad mein Fachabi.

Und werde danach eine Ausbildung anfangen.

Naja wenn ihr euch auch nicht Bewerben tut.

Selber SCHULD. Ausrufezeichen Geschockt

Naja und was ich hier gelesen habe wiedert mich an Geschockt Böse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:15    Titel:

tja, so sind die paselacken halt nunmal . schaut euch mal an was heute überall in den nachrichten ist von wegen schule in berlin neuköln, die pauker haben angst und keine lust mehr, jetzt muss dort die polizei für ordnung sorgen weil die ölaugen alle durchdrehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:26    Titel:

jau und da is auch völlig klar, dass aus den asis nie im leben mal was anständiges werden kann ! wie denn auch ohne bildung, benehmen, sprachkenntnisse usw... die sind doch jetzt schon alle verloren und wir baden es aus ....
Nach oben
Puzzel
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 13:48    Titel:

Falls jemand noch an eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gedacht hat dieses Jahr - der-/diejenige darf sich gerne bei mir melden.

Ich suche nämlich noch jemanden, den ich foltern kann Winken
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 12:53    Titel:

leute, alle miteinander, die ihr hier reingeschreiben habt - ihr tut mir herzlich leid für eure ansichten. die und die sehen so aus und die und die machen den ganzen tag nur das und das...
weil man ja mit bestimmtem aussehen und bestimmter herkunft keine eigenen gedanken und gefühle hat und keinen eigenen entscheidungen mehr trifft.
um rassisten zu sein, dafür seid ihr viel zu unkritisch, ihr lest einfach nur zuviel bildzeitung und guckt zuviel privatfernsehen...
...und plappert dann alles schön nach.
man könnte vielleicht sagen, alle benutzer von www.owl-go.de sind ungebildete proleten, die nicht selbstständig denken können. ich glaube damit werde ich jedem hier gerecht.
zum thema: also, ich mach mir nach dem abi erst einmal nen schönen tag!
Lachen
Nach oben
Puzzel
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 12:58    Titel:

gast hat Folgendes geschrieben:

man könnte vielleicht sagen, alle benutzer von www.owl-go.de sind ungebildete proleten, die nicht selbstständig denken können. ich glaube damit werde ich jedem hier gerecht.


Eigentor Winken
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 13:02    Titel:

ach, tatsächlich... Winken
wenigstens fällt das noch jemandem auf hier, denn genau das meinte ich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 13:25    Titel:

[quote="gast"]leute, alle miteinander, die ihr hier reingeschreiben habt - ihr tut mir herzlich leid für eure ansichten. die und die sehen so aus und die und die machen den ganzen tag nur das und das...
weil man ja mit bestimmtem aussehen und bestimmter herkunft keine eigenen gedanken und gefühle hat und keinen eigenen entscheidungen mehr trifft.
Was willst du damit sagen Frage

um rassisten zu sein, dafür seid ihr viel zu unkritisch, ihr lest einfach nur zuviel bildzeitung und guckt zuviel privatfernsehen...
...und plappert dann alles schön nach.

Ahh und als rassist ist man selbstkitisch ?? Mit den Augen rollen Is klar Geschockt

Ich bin kein rassist !! Und ich kann den Herren oben nur zustimmen!!

In dem Haus wo ich wohne (6Parteien)sind in einem halben Jahr 4 neue Parteien eingezogen.. alles "Spätaussiedler" ... dagegen ist ja noch nichts zu sagen...

aber das keiner von denen sich anpasst merkt man daran dass Sie nicht grüßen, sich nicht an Hausregeln halten und abends vor der Haustür in Kackstellung rumlungern , so das meine freundin mit unserem Kind
Angst hat allein rauszugehen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

So sieht es nämlich aus !!! und das ist keine Ausnahme!!!

Oder was ist mit Espelkamp... willst du da wohnen??

Und das die "Spätaussiedler" Zinsgünstige Kredite sowie haufenweise Zuschüße bekommen haben im Gegensatz zu deutschen Familien, darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren ... weil das ist fakt!!! Ausrufezeichen

Oder das Mitarbeiter vom Arbeitsamt Provision dafür bekommen wenn Sie "Spätaussiedler" vermitteln... wer bleibt da auf der strecke?

Oder das in meiner Umschulungsklasse (20 Schüler) ,davon 13!!! Spätaussiedler wovon 8 nichtmal richtig deutsch sprechen geschweigeden schreiben konnten, einen Umschulungsplatz bekommen (kosten 7400€ pro kopf) wobei von vorne rein klar ist das die eh keienen Job kriegen.
Anstatt die Umschulungsplätze den anzubieten die auf dem Arbeitsmarkt auch genommen werden!

Also mach du mal dein Abi, wohn bei deinen Eltern so lange bis du genug gespart hast oder dein Sparbuch ausgezahlt bekommst was deine oma für dich anglegt hat und mach dir ein schönes leben.... Mit den Augen rollen

....fernab der Realität

Schönen Tag noch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 18:14    Titel:

Und nochjemand ne Meinung dazu?
Nach oben
krixo



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 09:50    Titel:

zum thema ausländer:

klar das die meisten von vonrherein schlechtere chancen auf dem arbeitsmarkt haben weil die meisten von denen noch nicht einmal in deutscher sprache erzogen werden und auch fast nut mit ausländischen kindern spielen die halt auch kein deutsch können weil sies von zu hause nicht gelernt haben (so ist das auf jeden fall hier in baumheide) naja und wenn die dann in die grundschule kommen ist es ja klar das sie defizite gegenüber den deutschen oder uach den mitschülern haben die von grund aus deutsch zu hause gelernt haben.

naja hab erst meine ausbildung zum kaufmann im einzelhandel abgeschlossen und letztes jahr abitur gemacht und zieh nun meinen zivi durhc und geh dann studieren Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 12:45    Titel:

Und das die "Spätaussiedler" Zinsgünstige Kredite sowie haufenweise Zuschüße bekommen haben im Gegensatz zu deutschen Familien, darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren ... weil das ist fakt!!!


Oder das Mitarbeiter vom Arbeitsamt Provision dafür bekommen wenn Sie "Spätaussiedler" vermitteln... wer bleibt da auf der strecke?



Du hast völlig recht!
Hab ehrlich nichts gegen diese Leute, aber uns wird es nur! schwer gemacht und die kriegen alles ohne viel Bitte Bitte!
Ich würd auch gerne ein Haus bauen, aber im Gegensatz zu denen ist es mir nicht möglich...
Irgendwas läuft da doch verkehrt?!
Aber sowas darf man ja nicht so laut sagen Traurig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:28    Titel:

Genau!

Was meint Ihr denn warum "Spätaussiedler" sich mit dem Integrieren so schwer tun??

Was ist zum beispiel mit der disco in vlotho??

Da darf man als deutscher glaub ich nicht mal mehr rein.. übertrieben gesagt.. rein schon .. nur nicht mehr lebend raus!!!

Warum machen die nur Ihr ding ??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:14    Titel:

Ja, sind aber nicht nur die "Spätaussiedler". Habe gestern Reportage im TV gesehen. Die "armen" ALG-2 Empfänger haben gemeckert, weil das Amt ihnen gesagt hat sie müssten umziehen da ihre Wohnung zu groß ist. Ansonsten müssten sie die Differenz zwischen dem was das Amt am Miete zahlt und dem was der Vermieter haben will selber zahlen. Alle haben gemeckert........ aber im Wohnzimmer einen dicken Plasma oder LCD Fernseher hängen gehabt !!!
So was könnte ich mir im Traum nicht leisten !

Was mache ich falsch ???? Ach ja, mein Fehler: ich gehe arbeiten !!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:18    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ja, sind aber nicht nur die "Spätaussiedler". Habe gestern Reportage im TV gesehen. Die "armen" ALG-2 Empfänger haben gemeckert, weil das Amt ihnen gesagt hat sie müssten umziehen da ihre Wohnung zu groß ist. Ansonsten müssten sie die Differenz zwischen dem was das Amt am Miete zahlt und dem was der Vermieter haben will selber zahlen. Alle haben gemeckert........ aber im Wohnzimmer einen dicken Plasma oder LCD Fernseher hängen gehabt !!!
So was könnte ich mir im Traum nicht leisten !

Was mache ich falsch ???? Ach ja, mein Fehler: ich gehe arbeiten !!!!!!!


Recht haste ! Ich kann mir son LCD ding für 1500 € trotz arbeit auch nicht leisten, weil andere dinge einfach wichtiger sind ... Benzin, essen, mal auf Party fahren... son fehrnseher ist doch auch für arbeiter luxus...

...obwohl die Leute (ALG-2)sich die ja per Katalog bestellen und dann eh nicht bezahlen ... wie auch Ausrufezeichen
Nach oben
ichhier
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:24    Titel:

leute...es ist doch einfach so....hier in deutschland hat kaum jemand mehr ne chance was aus seinem leben zu machen!
überall diese scheiss arbeitslosigkeit und was weiß ich...

ausserdem meckert ihr hier alle über die aüsländer und spätaussiedler..

man kann sie nicht alle in eine schublade stecken.
türlich gibt es ne menge von denen die nur rumlungern,sich nicht anpassen können, geschweige denn unsere spreche beherschen..

aber gibt es auch ne menge von den leuten die sich genauso normal wie wir "deutschen" benehmen und sich auch unserer gesellschaft anpassen und arbeiten da sie was aus ihrem leben machen wollen!

naja..ich zumindest hab jetzt mein abi gemacht..mich überall versucht zu bewerben..aber alles umsont! hab überall absagen gekriegt!
da frag ich mich doch: was erwarten die von einem denn noch..abitur ist doch das höchste was man schulisch erreichen kann???!!!

hab zwar kein einser abi..das schlechteste ist es aber auch nicht..und die ausbildungstellen waren sogar mit realabschluss zu bekommen!

hab es für dieses jahr somit aufgegeben und werd erstmal gemütlich rumchillen und den tag geniessen.

und im winter gehts dann ab inne uSA für ein jahr.was dann kommt..das weiß ich nicht.

euch jedenfalls noch viel glück hier...wobei auch immer !!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Freunde finden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB