Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

CSI -die Quentin Tarantino Folgen

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blondheaven



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 01:54    Titel: CSI -die Quentin Tarantino Folgen

Zitat:

Für alle die das Fernsehereignis diesen Monat verpasst haben.
Grabesstille heiß die unter Tarantino geführte Doppelfolge die Mittwoch abend auf VOX lief.
Das Drehbuch ist eine Mischung aus CSI Standard und Tarantinos Feder.
Wer die Sendung kennt und länger sieht bemerkte den Einfluß Tarantinos auf bestimmte Figuren und Handlungen.Tarantino ließ in den knapp 2 Std. dem Zuschauer keine langeweile aufkommen. Die typischen Merkmale für Quentins Werk waren diverse Countrysongs die er einfügen konnte, ohne dass deren da sein zu hinterfragen war.
Die Story:
Nick Stokes wird bei einer Tatort-Ermittlung entführt. Niemand hat etwas gesehen, und es gibt auch kein offensichtliches Motiv für die Tat. Das gesamte CSI-Team ist ratlos - bis eine Botschaft des Entführers eintrifft. Er fordert eine Million Dollar Lösegeld und gibt den Ermittlern ein Passwort für eine Internet-Seite, auf der sie Nick über ein Live-Video-Stream sehen können: Der Entführer hat ihn in einem Plexiglas-Sarg lebendig begraben.
Alles was er bekommen hat sind eine handvoll Knick-Leucht-Stäbe,ein Tonbandgerät und eine Pistole mit einer einzigen Kugel.

Im Sarg ist eine Beleuchtung angebracht, so dass die Ermittler ihren Kollegen mit jedem Mausklick für zwei Minuten sehen können. Was sie nicht ahnen: Jedes Mal, wenn sie das Licht anmachen, wird die Sauerstoffzufuhr in Nicks engem Gefängnis unterbrochen. Unwissentlich sorgen Nicks Kollegen so dafür, dass sein Sauerstoffvorrat immer kleiner wird. Für Nick jedoch vollkommen klar,lädt er die Waffe und bringt seinen Körper in eine Haltung von der er nicht erwartet getroffen zu werden.
Warrick der die Stellung am PC hält, glaubt Nick wolle sich umbringen und erstarrt vor Schreck als der Schuß losgeht und der Bildschim dunkel bleibt.

Die Lösegeldforderung löst unterdessen einen Konflikt im Department aus: Der Bürgermeister und der Sheriff der Stadt weigern sich, auf die Erpressung einzugehen. Deshalb ergreift schließlich Catherine Willows die Initiative und bittet ihren Vater Sam um das Geld, mit dem Grissom schließlich zum vereinbarten Übergabeort fährt. Doch der Entführer hat geblufft: Er will das Geld gar nicht und sprengt sich vor Grissoms Augen in die Luft. Gibt es jetzt noch eine Chance, Nick zu retten? Alles, was er Grissom vor seinem Tod verraten hat, ist sein Motiv: Er wollte dem CSI-Team demonstrieren, wie es sich anfühlt, vollkommen hilflos zu sein.

Per DNA-Analyse identifiziert Mia den Entführer als Walter Gordon, dessen Tochter Kelly seit Jahren im Gefängnis sitzt und dort misshandelt und missbraucht wird. Sie ist jedoch so verbittert, dass sie nicht bereit ist, dem Team zu helfen. Unterdessen schließt Nick bereits mit seinem Leben ab und spricht seiner Familie und seinen Freunden einen Abschiedsbrief auf das Tonbandgerät, das der Entführer ihm hinterlassen hat.

Verzweifelt kämpfen die Ermittler gegen die Zeit, als das nächste Unglück geschieht: Der Plexiglas-Sarg bekommt Risse, und Nick wird von Feuerameisen befallen. Während er Höllenqualen leidet, sind es jedoch ausgerechnet diese Ameisen, die seine Rettung bedeuten könnten: Grissom gelingt es, diese Spezies zu bestimmen, die im Raum Las Vegas äußerst selten vorkommt. So können die Ermittler Nicks Position einkreisen, doch der Albtraum ist noch längst nicht vorbei.
Am Ziel angekommen sucht das CSI Team mit dutzenden Polizisten das Gelände ab. Letztendlich ortet Catherine ihn anhand des Senders der Handycam, die das Bild ins Netz übertrug.Die Luft wird für Stokes immer knapper nur noch 10 Minuten.Während seine Kollegen beginnen zu graben, bekommt Nick durch die Bisse der Feuerameisen Halluzinationen und sieht sich selbst-Tod bei der Obduktion mit Kettensäge und Hackebeil bearbeitet,während die Mediziner witzeln und der Vater sich freut weil er im offenen Sarg beerdigt werden könnte.

Der Sauerstoff ist aufgebraucht, Nick bereit dem ein Ende zu setzen, die Waffe entladen unter dem Kinn; erreicht Worrick den Sarg und kann Nick knapp davon abhalten sich zu töten.Alle sind erleichtert und wollen Nick befreien als Cathrine einen Anruf aus dem Labor bekommt...
Der Prototyp von Stokes Gefängnis den Sie beim Täter gefunden haben ist untersucht und es wurde festgestellt das unterhalb des Plexiglas-Sarges Sprengladungen angebracht sind, die sobald sich das Gewicht ändert hoch gehen.Nick ist kaum noch zu beruhigen bis Grissham den Einfall hat. Sie öffnen vorsitig den Sarg und befestigen einen Karabiner am Stokes Gürtel, durch den ein Seil gezogen wurde.Die Polizisten haben inzwischen einen nah gelegenen Bagger mit 100 Kilo Erde ans Grab gebracht um das Gewicht auszugleichen.In dem Moment wo die Erde über Nick in den Sarg gekippt wird ziehen die Ermittler am Strick. Die Sprengladungen explodieren. Staubwolken geben nach und nach die Sicht frei. Nick nicht weiter verletzt liegt vor seinem Team und spuckt Erdreste aus.

Eines der bisher Spektakulärsten Finale der Serie,nicht nur dank Quentin Tarantino.Sehenswert nicht nur für Fans der CSI-Reihen.

Nach oben
MimiMarquez



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 17:06    Titel:

Späte Antwort, aber ich kann mich noch sehr gut an diese exzellente Folge erinnern!! Tarantino und CSI in Kombination, ein Fernsehtraum wird wahr! Winken
_________________
No other road, no other way, no day but today!
Nach oben
Luiswal



Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 11:37    Titel:

Hätte gar nicht gewusst, dass der jemals CSI Folgen gemacht hat Überrascht
Nach oben
tommyboy



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 16:04    Titel:

Warum les ich davon erst jetzt??? Bekommt man die irgendwo? Ich liebe Tarantino!
_________________
1. Liga!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB