Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Was haltet ihr von den anschuldigungen?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bl4ck!g3l
CO-Administrator


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 22:00    Titel: Was haltet ihr von den anschuldigungen?

Hallo,

wie ihr schon mitbekommen habt gibt es mal wieder alarm in richtung Amok lauf...

und wollen das den ego shooter spielen in die schuhe schieben!

aber ich glaube weniger das es daran liegt, weil lieber sollen die mal verbieten handfeuerwaffen zuhause zu haben...

das es waffen auch illegal zu kaufen gibt ist auch jeden klar... aber da sollte lieber schärfer drauf geguckt werden... anstatt das vergnügen am spielen zu nehmen... ich selber spiele auch solche spiele....

Counterstrike, und wie die nich alle heissen!!! ich habe die erfahrung gemacht das man nach dem spielen... entspannter ist...

aber irgendwas muss ja schuld sein... wenn man sonst keinen schuldigen findet!!!

eure meinung ist gefragt!!!
Nach oben
Lynx234



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 11:55    Titel:

huhu,

ich habe solche spiele auch mal regelmäßig und auch viel gespielt, aber muss ganz ehrlich sagen, das es nichts mit gewaltverherrlichung zu tun hat, wenn man solche spiele á la counterstrike spielt. Ich habe counterstrike auch mehrere jahre gespielt, aber nur um im team zu spielen, taktisch vorzugehen oder ähnliches, so war es zumindest bei mir und kann auch ausschließlich für mich sprechen...

...es liegt heute viel mehr an den beziehungen in einer familie, es wird kaum noch einander zugehört und die eltern merken es meist gar nicht, wenn die kinder irgendwelche probleme haben, weil es sie entweder nicht interessiert oder selbst genug probleme haben, wie zum Beispiel im Moment die Arbeitslosigkeit die daraus folgende Armut etc.
Nach oben
Bl4ck!g3l
CO-Administrator


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 12:39    Titel:

joa... ich habe auch mehre ligen gespielt... und es zählt bei dem spiel wirklich mehr die taktig... da geb ich dir recht!!!!

weil das treffen der anderen... ist auch meist eine kunst für sich und meist unrealistisch!!!


und das es in der familie liegt glaub ich auch...
Nach oben
Jens



Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Herford 32052

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:25    Titel:

also ich bin jetzt 35 Mit den Augen rollen
habe noch nie einen getötet und habs auch nich vor ^^
spiele seit jahren resident evil ,battlefield,cs,medalof honor,call of duty etc
obwohl ,vielleicht liegts daran ,das ich mit giana sisters pacman und donkeykong groß geworden bin ,hehe
die spiele sind nich schuld ,sondern die oberflächliche gesellschaft Ausrufezeichen
Nach oben
Lynx234



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:37    Titel:

genauso könnte man auch sagen, man verbietet jetzt alle computerspiele in denen man nicht nach den vorschriften der STVO fährt, wie z.B. Need for Speed, weil die Jugendlichen auch genauso sein möchten, ihre Autos so tunen und illegale Rennen fahren,...das liegt alles schlicht weg an der Erziehung der Kinder und hat nichts mit irgendwelchen Computerspielen zu tun,...meiner meinung nach totaler blödsinn Mit den Augen rollen
Nach oben
Paintballplayer_Bünde



Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Bünde

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 12:53    Titel:

also wie mein name schon sagt spiele ich paintball....

und mich würde es nich wundern wenn paintball da jetzt auch mit rein gezogen wird...
denn pb halten ja viele für reales cs...
ich selber spiele kein cs oder ähnliches...( aus zeitmangel), habe mir aber öfters sagen lassen das cs noch eins der harmloseren spiele sein soll?

stimmt das?


und ich glaube kaum das gründe für einen amoklauf ihren ursprung in einem PC spiel haben...sondern eher im kopf des amokläufers...


(nich ganz so ernst nehmen: schade das es 1933 noch keine pc spiele gab. denn dann wäre ja ganz klar wer schuld an dem 2ten weltkrieg gehabt hätte!!)
Nach oben
Bl4ck!g3l
CO-Administrator


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 13:11    Titel:

Hallo,

cs ist zwar aufem markt als egoshooter bekannt... aber da ist mehr strategie hinter als man denkt vorallen wenn man liga spielt...

die normal user die anfangen damit können das nich sooo gut und werden nach ner zeit in clans aufgenommen die wirklichen spieler und denn wird traniert und am we sind meist spiele gegen andere clans... um die zu besiegen muss man stragtegisch vor gehen.... sonst wird das nichts
Nach oben
Zeppo



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 12:21    Titel:

das ist doch alles blödsinn!!!

klar sind diese egoshooter brutal und klar werden sie immer realistischer. aber wie Lynx234 schon sagte, dann könnte das genauso mit anderen games passieren...

wer gerne "need for speed" zockt der rasst im strassenverkehr, wer "resident evil" zockt glaubt an grosse und kleine monster, wer "die sims" toll findet der hat keine eigene familie und klaut sich eine, wer stundenlang "civilization" zockt will mal ein diktator werden...

das könnte man wohl auf ca. 80% der spiele die auf'm markt sind so weiter führen. ich persönlich bin kein egoshooter-freund, da mir diese spiele zu eintönig im multiplayer sind. es ist immer das gleiche: man taucht irgendwo auf, rennt los, sieht was, schiesst los und trifft oder wird getroffen. bei letzterem geht es wieder von vorne los...und taktik hin oder her, ob nu links rum oder rechts rum, es ist immer das gleiche...aber das ist ein anderes thema...

hinzu kommt, dass wir hier in deutschland ohnehin schon die schärfsten kriterien haben, was den jugendschutz angeht. in keinem anderen land der welt werden "brutalo-spiele", oder auch "killer-spiele" genannt, so genau unter die lupe genommen und beschnitten, wie in unserem schönen vaterland...wahrscheinlich werden demnächst auch noch manga- und anime-filme und -serien verboten...

die personen, die ernsthaft mit dem gedanken spielen amok zu laufen, die werden das auch ohne diese sachen machen. das problem liegt wohl eher in deren psychischer instabilität, fehlendem selbstbewusstsein, mangelndem realitätssinn oder fehlendem oder falschem freundeskreis. da wird es wohl nicht reichen, diese "killer-spiele" zu verbieten oder weiter zu beschneiden!!! Aber irgendwas muss ja schuld sein...
_________________
Jemand der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr, als jemand der nicht weiß, daß er nichts weiß!!!
Nach oben
Bl4ck!g3l
CO-Administrator


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:12    Titel:

richtig.... du hast es ausführlich auf den punkt gebracht!!!!

und ich glaube wir sind grossteils alle deiner meinung!
Nach oben
derkehrer



Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 08:45    Titel:

Auch wenn der Thread schon Jahre alt ist, ist es doch so hirnrissig wie weit hergeholt, Spiele oder auch Horrorfilme als Auslöser für Amokläufe hinzustellen. Dann müsste man ja alles gewalttätige verbieten. Und wie viele Menschen kommen Jahr für Jahr bei Autounfällen ums Leben. Warum hat man also noch keine Autos verboten. Im Grunde der gleiche Quatsch.
_________________
Gebürtiger Harzer wagt Neuanfang in Bielefeld...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB