Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

samstags im X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Liebe, Sex und Zärtlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 06:37    Titel:

Ich frage mich aber warum die DJ's, obwohl sie sehen das es wenn z.B. "Kleid aus Rosen" kommt die Tanzfläche voll wird, sich nicht genau DAS denken, was du geschrieben hast. Also "denn der dj denkt ha geiler song wusste iches doch spiel ich jetzt immer"

Oder täusch ich mich das es dann voller wird?!?!?!

Ich warte ab bis zur Schattenreich-Party.Will nämlich unbedingt mal vergleichen ob es voller ist als Samstags!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 08:48    Titel:

Ich denke die DJ's haben da keine Lust mehr drauf und das ist auch gut so das sie da keine Lust mehr drauf haben, denn dieser mist lief fast zwei Jahre jeden Samstag Abend und viele (mich inbegriffen) nervt die ganze "Mittelalterliche" Musik sehr extrem weil sie nur noch mehr 16 Jährige Kinder ins X lockt.

Achja und das Musik "overplayed" wird und eh immer nur das selbe läuft ist eh ein altbekanntes Problem, gerade in Zeiten wo es Internet gibt und man sich seine Lieblingslieder sehr schnell besorgen kann.

Der Anspruch wächst nunmal mit der Zeit.
Nach oben
MaVeRiCk-85



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 09:04    Titel:

was bitte hat mittelalterliche musik mit 16jährigen kindern zu tun?!

ich selbst bin 20 und höre sehr gerne mittelalter wie schandmaul usw.
Nach oben
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 10:00    Titel:

Ich gebe meinem Vorredner recht. Außerdem geht es hier um Musik-Stile und die sind Samstags nun mal EBM, Industrial und Mittelalter. Das der Schwerpunkt mittlerweile auf Industrial liegt, soll gefallen, wem will. Ich finds Samstags gut durchwachsen, nur manchmal etwas zäh, wenn die wirklich alten Camellen herausgeholt werden - Hate is just a 4 letter word und Tempel of love kann ich einfach nicht mehr hören... Aber dann verziehe ich mich in die Große oder geh ein Wässerchen trinken Winken
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 10:49    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich aber warum die DJ's, obwohl sie sehen das es wenn z.B. "Kleid aus Rosen" kommt die Tanzfläche voll wird, sich nicht genau DAS denken, was du geschrieben hast. Also "denn der dj denkt ha geiler song wusste iches doch spiel ich jetzt immer"

Oder täusch ich mich das es dann voller wird?!?!?!

Ich warte ab bis zur Schattenreich-Party.Will nämlich unbedingt mal vergleichen ob es voller ist als Samstags!


höööh ?

(irgendwie bekomm ich kopfschmerzen von dem satzbau)
(klar denken sie sich das, sonst würdes nich mehr gespielt oder ?)

voll wirds immer wenn die beliebten hits kommen, ist doch klar,..

und wann haben wir alle mitter disse angefangen auch so um die 17 wa
also isses doch klar das auch kinder zb mittelalter mucke mögen genauso
wie dem emo trend...


es ist halt so je weicher und "mainstreamiger" die musik ist desto mehr publikum hat sie.. zb sind die "metal-frauen" doch fast ausgestorben
früher im kick waren sie noch da aber da ja kaum-kein metal mehr im kick gespielt wird .... (eigendlich schade drum)

ja früher im kick das waren noch zeiten....
Nach oben
xtra29



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:56    Titel:

Flame hat Folgendes geschrieben:
...Hate is just a 4 letter word und Tempel of love kann ich einfach nicht mehr hören...



Geht mir auch so, 14Jahre vorallem den ersten Song an jedem WE reicht...
Und das original vom 2. Song wird leider (so gut wie) nie gespielt, obwohl die Version doch 10x besser ist....
Nach oben
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:02    Titel:

Och, Ophra Hazar fand ich immer ganz nett Winken
Aber Endlos-Versionen gehen halt gar nicht...
Nach oben
Klugscheißer
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:14    Titel:

Flame hat Folgendes geschrieben:
Das der Schwerpunkt mittlerweile auf Industrial liegt


Es wird so gut wie kein Industrial im X gespielt. Diese schnelle technoide Musik mit meist recht peinlichen oder geistlosen Samples ist jedenfalls kein Industrial...

Industrial Hörproben kann man aber hier herbekommen: http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html (unter "TRANCE" schauen und dann ganz links schauen).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:14    Titel:

klozz hat Folgendes geschrieben:
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich aber warum die DJ's, obwohl sie sehen das es wenn z.B. "Kleid aus Rosen" kommt die Tanzfläche voll wird, sich nicht genau DAS denken, was du geschrieben hast. Also "denn der dj denkt ha geiler song wusste iches doch spiel ich jetzt immer"

Oder täusch ich mich das es dann voller wird?!?!?!

Ich warte ab bis zur Schattenreich-Party.Will nämlich unbedingt mal vergleichen ob es voller ist als Samstags!


höööh ?

(irgendwie bekomm ich kopfschmerzen von dem satzbau)
(klar denken sie sich das, sonst würdes nich mehr gespielt oder ?)

voll wirds immer wenn die beliebten hits kommen, ist doch klar,..



Kopfschmerzen von dem Satzbau?
Ja soll ich denn wie nen 1. Klässler schreiben? Sehr glücklich
Les es dir einfach mal langsam durch... Mit den Augen rollen : ->

Ich frage mich aber warum die DJ's,
obwohl sie sehen das, wenn z.B. "Kleid aus Rosen" kommt,
die Tanzfläche voll wird
sich nicht genau DAS denken:
"ha geiler song wusste iches doch spiel ich jetzt immer"


DENN DAS TUN SIE NICHT....finde ich Mit den Augen rollen

Jetzt verstanden?

Ps.: Ja das "es" war zuviel...war eben im Stress wegen der Arbeit
Entschuldigen Sie!
Nach oben
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:39    Titel:

Okay, Klugscheißer:

Meine ich dann "electro industrial", wie es diese durchaus informative Webpage nennt? Oder wozu sonst gehen diese ganzen Cyber-Gothic-Bitches ab? Was sagst du zum Dunkeltechno? Frage
Nach oben
Klugscheißer
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:58    Titel:

Nunja, was Ishkur als "Electro Industrial" bezeichnet kenne ich ehr als "Industrial EBM" Suicide Commando ect.

Das Problem ist ja das es keine wirkliche Genre-Bezeichnung gibt für diese Musik, harter Electro passt denke ich aber mit am ehesten. Kirmis Industrial nennnte es Frank mal. Dann nenne es meinet wegen Cyber Industrial, aber trenne es bitte von Industrial, denn das wäre beleidigend TG gegenüber.

Das ist aber auch genau das Problem, denn da das Kind keinen namen hat mußte etwas her und da Industrial vermeindlich "cool" klingt mußte es herhalten.

Industrial ist überiegens nicht nur Musik sondern eine ganze Kunstform. Industrial als Begriff bezieht sich überiegens auf Auswitz, leitet sich her von Death Industries bzw. von dem Label Industrial Records welches Throbbing Gristal gründeten (Das Firmenlogo sind die Schornsteine von Auswitz).

Nach oben
Splendide Vandalisme
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 22:39    Titel:

Ich gebe meinem Vorredner recht,

Industrial ist das wirklich nicht mehr.

Aber nicht nur das Kick hat dieses Problem.
Auf den meisten Flyern wird ganz groß Industrial angekündigt- und was ist dann?
Komisches geschräbbel mit irgendwelchen ominösen, stumpfen Sprachsequenzen, bei dem man nicht weiß, wann das eine Lied aufhört und das Nächste beginnt.

Geht man dann zu den Djs und fragt mal nach Throbbing Gristle kommt schlimmstenfalls ein "Ähhhm was?"

Ich muss zugeben, dass das Kick irgendwie immer langweiliger wird. In letzter Zeit planen sie anscheinend wieder neue Aktionen, aber ob die ne Art Wechsel bringen bezweifle ich.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man die Playlisten schon auswendig kennt und es sich endlos wiederholt.

Und man muss als Dj doch auch as riskieren (also auf die Tanzflächenfülle bezogen)
Dann tanzt halt mal niemand oder nur wenige. Bringt neue, auch unbekannte, Musik unters Volk!
Die ganzen antiquierten Dauerbrenner kann man sich auch zuhause anhören...oder selbstverständlich im Kick

*zwinker*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 14:15    Titel:

Klugscheißer hat Folgendes geschrieben:
Flame hat Folgendes geschrieben:
Das der Schwerpunkt mittlerweile auf Industrial liegt


Es wird so gut wie kein Industrial im X gespielt. Diese schnelle technoide Musik mit meist recht peinlichen oder geistlosen Samples ist jedenfalls kein Industrial...

Industrial Hörproben kann man aber hier herbekommen: http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html (unter "TRANCE" schauen und dann ganz links schauen).


scheiss seite ist das... die hörprobe sind ja ganz nett
aber richtig strukturiert ist das nimmer nich.
wär auch eigentlich unmöglich Winken

industrial schreibt das eks da nur drauf, weils ein begriff für vieles ist.
und jeder sich was drunter vorstellen kann. der eine front line assembly, der andere laibach usw..

in diesem sinne Sehr böse
Nach oben
Daimion



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 16:52    Titel:

Also ich persönlich finde den Guide sehr gelungen. Die Strukturierung ist gewiss gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich 5 – 15 Minuten damit auseinandergesetzt hat sollte das jeder schaffen sich dort zurecht zu finden.

Jedenfalls, um eine Grundlage zu schaffen was Elektronische Musik angeht, finde ich das ganze genial. Man kann das ganze ein wenig Geschichtlich nachvollziehen bzw. die Entstehungsdaten abschätzen und hat auch sofort Klangbeispiele und ein wenig Hintergrundwissen dabei. Aber wie geschrieben er kann nur Grundlagen abdecken, die ganzen Untergenres die sich so entwickelt haben kann man da nicht mit einbringen, würde den Rahmen sprengen und einige Dinge sehe ich persönlich etwas anders als die Macher aber das hat bestimmt auch fast jeder der sich mit seiner Musik auseinandersetzt.

Wenigstens räumt es mit den Vorstellungen einiger Leute auf was Industrial sei und ich befürchte ehr der 08/15 Besucher des X denkt Combichrist sei Industrial. Mit den Augen rollen

P.S. Hat eigentlich mal wer geschaut von den ganzen Vorrednern worum der Beitrag eigentlich handelt ? Es ging um Kontaktsuche nach Leuten die Samstags im X sind. Mit den Augen rollen

Also zurück zum Thema, ja ab und an bin auch ich mal im X am Samstag und nein nicht wegen des tollen Industrial der dort gespielt wird. Lachen
_________________
Wir sind keine Menschen die das Fell von Wölfen übergestreift haben, sondern Wölfe die sich als Menschen getarnt haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 11:24    Titel:

Also wieso reden alle eigentlich nur von ebm-industrial?

ist zwar ganz nett, aber will endlich wieder nen raum wo vernünftiger hardcore läuft und nich so ein lari-fari kinderkram Sehr glücklich


eure pickstrulli
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 13:12    Titel:

Lachen
Ja wär auch was Nettes...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 14:46    Titel:

CombiChrist is TBM... Hat nicht so sehr viel mit Industrial zu tun meine ich.

Zum Hardcore: Ich glaube nicht, dass sich da viel ändern wird. Ist im Moment eigentlich allgemein recht verträglich. Zwar kommt für meinen Geschmack weit zu viel EMO, aber der breiten Masse scheint es sehr gut zu gefallen... und deshalb... naja, man kennt ja Aussagen wie "Ne, sorry kann ich nicht spielen. Das Management zieht da klare Grenzen."

In diesem Sinne,
zum Wohl Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Liebe, Sex und Zärtlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB