Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Originelle Geburtstagssprüche?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kellop8



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.09.2016, 12:24    Titel: Originelle Geburtstagssprüche?

Hallihallo!

Mein bester Freund und ich machen uns immer lustig über diese 08/15 Sprüche, die man sich so besonderen Anlässen auf Karten und so schreibt.
Weise Sprüche a la Coelho etc.
Oder wir wandeln Sprichwörter um und ersetzen manche Wörter dann durch absurde Begriffe wie "Hecht" oder so.

Ein Hecht kommt selten allein.
Ein Hecht am Morgen vertreibt Hummer und Sorgen.
Lieber einen Hecht in der Hand, als einen Hecht auf dem Dach.

Sehr glücklich

Jetzt hat er bald Geburtstag und ich will ihn so richtig krass überschütten mit abertausenden Geburstagssprüchen. Ich sammle schon, will aber gern noch ein paar mehr originelle Sprüche.
Habt ihr welche?
Nach oben
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 11:21    Titel:

Hi kellop8,
keine schlechte Idee mit euren abgewandelten Sprüchen. Winken
Ich habe ja auch oft das Problem, dass ich einfach nicht weiß was ich auf so eine Geburtstagskarte schreiben soll, da sich vieles einfach abgedroschen anhört und meist unkreativ wirkt.
Ich habe mir deshalb Online Abhilfe geschafft und mir mal ein paar gute Seiten rausgesucht, dir mir eine große Auswahl an Sprüchen liefern können und somit muss ich nicht mehr ratlos vor Geburtstagskarten sitzen. Winken
Eine Menge an ausgefallenen Sprüchen jeglicher Art findest du beispielsweise auf http://www.sprueche.de/geburtstagssprueche/
Dort gibt es auch eine Menge an guten Geburtstagssprüchen, die ich nun selbst schon ein paar mal auf Karten verewigt habe. Winken
Viel Spaß damit! Smilie
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 23:07    Titel:

Da kann ich dir auch gerne einen kleinen Rat geben.
Und zwar ist es so, dass ich auch gerne noch einen kleinen Spruch aufschreibe. Meistens fällt mir nichts ein, deshalb mache ich mich meistens online schlau.
Habe auch schon bei http://sprueche-wuensche.de/ richtig schöne Sprüche gefunden, die auch nicht so aufgesetzt klingen.

Da hat man echt eine große Auswahl im Internet.
Natürlich ist es auch so ne Sache was man für Sprüche haben will.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB