Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Noch ein kleiner Schritt zu neuem Haus

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin101



Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 16:20    Titel: Noch ein kleiner Schritt zu neuem Haus

Hallo,
Endlich ist es so weit, die Baugenehmigung für das neue Haus wird nach dem
durchgeführten Bodenverdichtungstest auf dem Grundstück erteilt.
Das Problem ist dass ich keine Ahnung habe was ich tun soll? Wo beantragt man diesen Test? Ist das nicht die Aufgabe der zuständigen Baufirma so einen Test durchzuführen?
Vielen Dank
Nach oben
Merle



Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 00:03    Titel:

Hallo,
mein Rat wäre eine gute Baufirma zu suchen und sie damit zu beauftragen. Die Baufirmen müssen den Bodenverdichtungstest sowieso vor dem Bau durchführen. Das ist eigentlich auch keine Große Sache, mit Messgeräten wie diesem https://light-weight-deflectometer.com/ wird die Bodendichte innerhalb von zwei Minuten ermittelt. Solche Geräte messen sehr präzise, so dass man sich keine weitern Gedanken darüber machen muss. Aber wie schon gesagt, ich würde das alles lieber der Baufirma überlassen. Viele Grüße
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 19:26    Titel:

Glückwunsch dass es bald so weit ist Smilie
Ich habe auch die Planung des Eigenheims in Angriff genommen.
Wir sind schon bei der Planung und haben einige Informationen sammeln können.

Uns hat aber der komplette Überblick gefehlt, deshalb haben wir uns auch ein Tool gesucht ( https://concadus.com/fachwerkhaus-selber-planen-mit-cad-software/ ) durch welches wir ein Haus bzw auch den Innenausbau planen können, sogar in 3D.

Wie läuft es bei euch - ich würde euch empfehlen, dass ihr euch am besten einen Fachmann sucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB