Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Suche Statisten und Personen zur besetzung eines Films

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 20:58    Titel: Suche Statisten und Personen zur besetzung eines Films

Hallo, da ich in meiner Freizeit und hobby mäßig viel mit Film und Videoschnitt mache, also alles rein Privat (kein komerziellen Zweg )


suche ich für einen laien Film Personen die gerne in diesem Video mit Spielen möchten.Es gibt keine entgeltung, dafür wird jeder im Nachspann namendlich erwähnt und bekommt eine Kopie des Films auf CD
Gedreht wird auschließlich mit handelsüblichen Camcordern.
Geschnitten wird der Film dann am Pc.

Ihr bekommt das Drehbuch und euren Text.Dürfte alles nicht schwer sein.Ihr müsst die Texte nicht 10 wochen vorher auswendig lernen oder sonst irgendwie proben.Ein kurzer Blick 10 min vorher reicht aus.Ansonsten kann auch Improviesiert werden.


Die Handlung des Films: Es geht um eine Gruppe Herranwachsender/jugendlichen zwischen 16 -24 jahren.
Junge fahranfänger ca 2 jahre führerschein, prozen mit ihren autos
und veranstallten sich wilde rennen und Partys um die gutausehnden freundinen zu beindrucken und um die eher nicht gut aussehenden in
den Hintergrund zu stellen und zu verspötten. In dem Film gibt es
verschiedene Gruppierungen (zum einen die jenigen die zu jung für autos sind und gerne genauso währen wie die Jungs mit Autos. Zum anderen die
die alles haben und gut aussehen und als dritte die jenigen die einfach nicht in das gruppenbild der "Coolen Jungs" passen...
Regelmäßige Autotreffs sind angesagt mit viel spaß,lauter Musik und Alkohol


In dem Film gibts es 6 Haupt Characktere 6-8 Nebencharacktere
und einige Statisten.

Die Geschichte : Im Vordergrund stehen natürlich die Hauptcharacktere.
jeweils zwei der Characktere spielen in den einzelnen Gruppierungen mit.
In der Gruppe der "coolen Autos" handelt es sich um einen Mann/Jungen und um eine Frau/Mädchen die zusammen sind.
In den anderen Gruppen is das Geschlecht egal.
Die Clique mit den "coolen Autos" werden regelmäßig party gemacht autotreffs veranstalltet und in Diskotheken gefahren.
Die gruppe der "aussenstehenden" sind eher langweiler bei ihnen
ist der "alltag" alltag.
Die gruppe der "zu jungen " möchten gerne dazu gehören werden aber nie akzeptiert und veranstallten ihre eigenen Sachen.
Diese ganze Sache geht so lange weiter bis eine Gruppe der "coolen Jungs" nachts von einem Discobesuch nach Hause kommen , der Fahrer hat eine menge alkohol getrunken, schon in der Diskothek gab es deswegen streit ,da der Fahrer nicht mehr fahren sollte,der Fahrer sich aber noch Fahrtauglich fühlt und die anderen nicht wussten wie sie nach Hause kommen sollten.

Auf dem Heimweg,an einer Ampel vorder ein anderer Fahrer eines Aufgemotzen Fahrzeugs den nagetrunken Fahrer mit dme vollbesetzen Fahrzeug zu einem rennen herraus, die gruppe im Fahrzeug ist dagegen und versucht den fahrer abzuhalten,doch er hört nicht.Nach ca 2km fahrt
stoßen die beiden Kontrahenten mit ihren Fahrzeugen aneinander,der Alkoholiesierte sowie der Herrausvorderer verlierne die Kontrolle, es kommt zu einem schweren Unfall. .... Danach 2 monate später ....erst jetzt wird klar welche folgen dies hatte, dem Zuschauer wird klar, das die Beifahrerrin des Alkoholisierten Fahrers (gleichzeitg freundin von ihm ) sowie der Herrausvorderer ,bei dem Verkehrunfall ums Leben kamen.
Der Fahrer macht sich schwere vorwürfe.
Die Autotreffs und Partys haben aufgehört die Clique halb zerschlagen
............


ich werd nun hier aufhören da die geschichte doch etwas zu lang würde um sie auf zu schreiben, dies ist nur ein kleiner auszug aus dem drehbuch....
Der gnaze Film sollte nicht länger als 30 minuten werden


Gesucht werden folgende Personen/Typen Statisten/Fahrzeug


- Gutausehdende Typen und Mädels (maximal 10 personen, auch Raucher, alter zwischen 18 -24)
- Fahrer die ein Tuningfahrzeug besitzen(nur für Showzwecke )
- Südländischer Typ (Etwas matchohaft,makante Gesichtzüge)
-

- Normal aussehndene Typen und Mädels (kann ruig etwas mollig sein oder brille , alter zwischen 15 -17 ,Jungendliches ausehen)
- Fahrräder
-Kammerasistenten ( für 2 oder 3 Kamera,wenn möglich im besitz einer weiteren kamera )
-Cutter (der sich einigermaßen mit Schnitt und Videoprogrammen und Digitaleffekten auskennt )
-Diskothek die, die Erlaubnis gibt dort für einige Szenen unentgeldlich drehen zu dürfen, werde einzelne Diskotheken anschreiben )
-Sonstige ( es kann sein das sich einiges ändert oder dazu kommt)


Gedreht wird grundsätzlich am Wochende,ansonsten nach Terminabsprache mit den Darstellern.
Es müssen nicht immer alle Darsteller für einzelne Szene Zeit haben.
Nur die , die für die Szene benötigt werden..


Drehbegin soll im Juli stattfinden.


Habt ihr Anregungen oder neue Ideen für einen Film ?? Dann schreibt mir doch einfach oder Postet eure Ideen hier rein.

Ich würde mich über zahlreiche Bewerbungen freuen.
Bitte fügt eurer bewerbung folgende Sachen bei.Ihr müsst keinen ausfürlichen Roman über euch schreiben

Vorname :
Alter
Foto: (Portrait und Ganzkörperfoto)
Wunschrolle:
Fähigkeiten :
Was euch am meisten ausmacht:

ACHTUNG : Eure Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an dritte weiter gegeben.Jeder bekommt eine Rückantwort.
Nach oben
reldatS



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 13:42    Titel:

Hm, ich würde mich zwar nicht darauf bewerben, (nicht persönlich nehmen, ist halt nur nicht mein Ding), aber ich find die Idee klasse.

Wünsche gutes Gelingen
_________________
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel - Der Teufel verändert dich.
Nach oben
Schnitzelwagen



Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Fritöse

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 13:07    Titel:

Yo einen Film drehen Klasse Idee. Aber die Story hört sich mal sehr langweilig an. Mich würde auch Interessieren wie du
Chriss1984 hat Folgendes geschrieben:
Der Alkoholiesierte sowie der Herrausvorderer verlierne die Kontrolle, es kommt zu einem schweren Unfall.

so etwas Filmen willst ohne Geld? Vielleicht ist es einfacher sich abends einfach vor eine Disco zu stellen und besoffene die nach Hause fahren einfach abfangen und mit denen mit zu fahren dann haste klasse Bilder für deinen Streifen...
Vielleicht fährst du einfach ein paar Sammelpunkte an wo sich diese Jungs treffen und fragst die direkt ob sie in deinen Streifen mit machen wollen?
_________________
Nach oben
chriss1984



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 17:17    Titel:

es wirt kein direkter verkehrunfall gezeigt, auch werden die personen nicht alkoholiesiert sein. die szene beginnt mit nem straßen rennen man hört reifen quitschen und einen lauten knall , wenn dann noch hilfe rufe oder geschreih , danach einblenden in weiß .... schon hat man seinen unfall ^^


und wenn ist auch kein problem , schrotte autos bekommt man aufm schrottplatz denke das die wohl 1-2 fahrzeuge unentgeltlich zur verfügun stellen , bekommen die ja schließlich wieder .....
Nach oben
Schnitzelwagen



Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Fritöse

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 14:44    Titel:

Naja wünsche aufjedenfall gutes gelingen und ich würde das fertig Filmchen dann auch gerne sehen allso gib bitte das datum der Premiere bekannt! Winken
_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB