www.notebooksbilliger.de
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Vermieter fragen wegen Energieausweis?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 15:27    Titel: Vermieter fragen wegen Energieausweis?

Hey,

wir sind uns unsicher, ob wir in die angepeilte Wohnung einziehen sollen, da wir mit der energetischen Ausstattung des Hauses/Wohnung nicht so zufrieden sind. Der Ausweis ist relativ alt und ich bin nicht so sicher, ob der überhaupt aktuell ist. Macht es Sinn den Mieter mal darauf anzusprechen oder verscherzen wir es uns da mit dem Vermieter? Am Ende geht es uns alle, da wir alle Energie sparen sollten...

Danke
Nach oben
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 117
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 14:45    Titel:

Hallo,

Seid ihr mit der Ausstattung selbst nicht zufrieden oder mit dem Angaben auf dem Energieausweis? Energieausweise werden in der Regel auf 10 Jahre ausgestellt. Die Angaben auf dem Ausweis sollten der Wahrheit entsprechen. Natürlich kann der Vermieter so einen Ausweis auch online bestellen. Und bei diesem Vorgang auch einfach falsche angaben machen. Wenn der Ausweis noch nicht abgelaufen ist ist er auch aktuell.

Wenn der Ausweis also noch nicht abgelaufen ist und die Angaben alle so korrekt sind, dann sehe ich keinen Grund den Vermieter darauf anzusprechen und die Wohnung nicht zu nehmen. Wenn ihr Mängel feststellt oder die Angaben auf dem Ausweis anzweifelt oder
euch die Maßnahmen nicht ausreichen, dann solltet ihr die Wohnung gar nicht erst nehmen.

Letztlich sollte ein Vermieter für Rückfragen immer offen sein, sonst müsst ihr ja auch nicht bei ihm mieten.

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB