www.notebooksbilliger.de
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Ich stecke fest....

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rick1



Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 13:40    Titel: Ich stecke fest....

Hallo Zusammen,

Ich stecke fest, zwar nicht in einem enge Spalt, aber im Leben. Mein Job macht mich einfach nur fertig. Die Tätigkeiten unterfordern mich und es ist mehr als monoton. Ich bekomme regelrecht Depressionen davon. Ich habe auch schon mal überlegt ein Fernstudium zu machen um aus der Tretmühle herauszukommen, nur haben mir Bekannte gesagt ich solle lieber auf Sicherheit gehen und diesen Job weitermachen...Was soll ich tun?

LG
Nach oben
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 17:41    Titel:

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Ich glaube man sollte in solchen Belangen auch nicht wirklich auf Bekannte oder so hören, denn diese Stecken nun einmal in deiner Haut und wissen daher auch nicht wie es sich anfühlt.

Wenn dich dein Job nämlich so sehr belastet, dann kann das weder gut für den Körper noch gut für den Geist sein. Man ist anfälliger für Stimmungsschwankungen und wird schneller krank.

Also mein Rat wäre höre auf deinen Bauch. Möchtest du ein Fernstudium machen, dann mach es einfach. Ein Fernstudium kann dir ja eigentlich nur positiv weiterhelfen. Du bildest dich weiter und hast mehr Berufschancen danach. Außerdem verbessern sich auch deine Gehaltschancen nach einem Fernstudium. Ein guter Anbieter dafür ist die Sgd (http://www.sgd.de/). Sie bietet sehr viele Studiengänge in allen möglichen Bereichen an, so dass sicherlich etwas für dich dabei ist. Smilie

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
Nach oben
Merle



Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 19:28    Titel:

Hallo,
vor circa 4 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation. Ich war an einem Punkt im Leben, wo ich einfach nicht mehr wusste was weiter. Damals habe ich mich aufs Internet geschmissen und nach Alternativen gesucht. Am Ende bin ich in der Kunststoff Industrie gelandet und habe meinen Industriemeister Kunststoff und Kautschuk gemacht. Jetzt bin ich in einem neunen Job tätig der mir total Spaß macht und zu dem ich jeden Morgen sehr gerne hingehe Smilie
LG
Nach oben
MiosDios



Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 17:25    Titel:

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin zwar in der glücklichen Lage zu sagen, dass mir mein Job Spaß macht, aber ich kenne einige Menschen in meinen Umfeld denen es so ähnlich ergeht wie dir. Einige haben dann auch ihre Tätigkeit gewechselt, eine Weiterbildung gemacht oder sogar nochmal ein Studium o. vgl. angefangen. Es ist nie zu spät etwas an seiner Situation zu ändern! Smilie
_________________
Was fängt ne Hexe mit dem Leben an... wenn Sie nicht mehr hexen kann? Bibi B. aus N.
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 06:39    Titel:

Was war es am Ende? Es interessiert mich wirklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB