Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

23.03.08 Josh"The Funky 1" & Jens Lissat

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
House_in_the_Sky



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 10:50    Titel: 23.03.08 Josh"The Funky 1" & Jens Lissat


House in the Sky pres. Josh "The Funky 1"

Josh The Funky 1 kommt aus Chicago, der Heimat der House-Musik. Seit über 14 Jahren mixt Josh einen einzigartigen Stil Funky House, Electro House und Chicago House zusammen, währenddessen er unübertroffen scratcht und Tricks an den Plattenspielern macht. Josh´s Leidenschaft für das DJing kam zum ersten Mal zum Vorschein, als er in der Grundschule den ersten Kontakt zum Hip-Hop bekam.

Als ein Fan der damals pionierenden Gruppen, wie „Public Enemy“, „E.P.M.D.“, „Eric B.“ und „Rakim“ wurde er schnell gefesselt von deren Art und Weise zu scratchen. Eines Tages leihte ihm ein Freund ein Videotape von einem DJ-Wettkampf, welches sich skurilerweise als ein Tape vom D.M.C.-Battle herausstellte, dem weltweit berühmtesten DJ-Battle überhaupt.

Fasziniert davon, was man alles mit 2 Plattenspielern und einem Mischpult machen kann, fing Josh an, schonungslos zu üben und seine Fähigkeiten zu verbessern. Seine Begeisterung und Ausdauer stellten sich als lohnend heraus, als er seine Fähigkeiten in ein paar, der weltweit wichtigsten DJ-Wettkämpfen unter Beweis stellte. So kam es das er sich im Jahre 1997 für das Finale der D.M.C. Midwest DJ-Battles qualifizierte.

1999 besiegte er bei der „Winter Music Conference Scratching Competition“ den 3-fachen Weltmeister DJ Craze. Im darauffolgendem Jahr belegte er den ersten Platz im Beat-Mixing bei den „W.M.C.- DJ spin off“.

Im Jahre 2001 beschallte Josh eine größere Menge, indem er Resident bei Chicagos angesagtestem Musiksender „B96“ wurde, wo noch bis heute die längsten Mix-Sendungen weltweit laufen. Neben den Wettkämpfen und der Musikradiosendung half er BadBoyBill noch als Co-Produzent bei den Produktionen „Bangin the Box Vol.4“ und „Bangin in London“.

Mit seiner Erfahrung und Ausdauer hat es Josh geschafft etliche Mixe zusammenzustellen, welche seinen einmaligen „universalen Sound“ tragen. Diese wurden vom Label „System Recordings“ publiziert, wo u.a. auch Junior Sanchez, Richard Vission und Danny Tenaglia vertreten sind. Mit seinen DJ-Fähigkeiten war Josh auch in den Studios tätig, wo er u.a. Remixe für bekannte Produzenten und DJ´s wie Patric Alavi, Dajae, Harrison Crump, Granite & Phunk anfertigte und ebenso einen Remix zu Jessie Saunders Classic „On & on“ beisteuerte. Wie dem auch sei, Josh The Funky 1 ist kein DJ den man nur in Bezug auf Remixe und Produktionen für andere Labels benennen darf.

2001 machte er sein eigenes Label, zusammen mit seinem Freund Gus Calderone auf, „Funktion Recordings“. Beide haben unermüdlich gearbeitet um es bis an die Spitze der Musik-Industrie zu bringen. Dies haben sie vor allem durch das Unterstützen von DJ- und Producergrößen wie Kid Crème, Ian Carey, Asle & Bjorn und den Sucker DJ´s geschafft.

Wenn er nicht grade im Studio arbeitet, bereist Josh die Welt um die Menschenmassen mit seinen Sounds zu begeistern.

Für die weitere Musikalische Gestaltung sorgen Christopher Noble ( Feel-it.ms) , Starcy ( Resident), F.H.T. (HITS) ,Jens Lissat ( Toolrom Rec.), Sweno-N (Parquet Rec.), Luna Tom (Resident)

Die Türen sind ab 23.00h im N8 (Neulandstr.26-30) in Osnabrück geöffnet
_________________
www.myspace.com/housinthesky01
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB